0078

“Nicht schon wieder Würmer !! ... oder: Wie wir in diese Welten fielen. Teil 1” 08

0080
089

}}|{{

 

 

Es dauerte einige längere Zeit, bis sie schließlich wieder an ihrer Felshöhle ankamen - auch wenn es kürzer war als der Hinweg, da sie die Strecke nun besser kannten. Während sie rasteten, hatte Logo immer wieder die Kristallschuppen der Feuerwürmer untersucht, die sie am Fuß der Geröllhalden oder auch oben an den Hängen der Vulkane fanden ... scheinbar fraßen diese Würmer die Kristalle und lagerten sie dann in ihren Schuppen an, damit sie besser gegen die Hitze der Vulkane, und auch Lava und Feuer geschützt waren. Denn im Gegensatz zu den Kristallen waren die kristallinen Schuppen bruchsicher und feuerfest ... und damit perfekt für Armschoner, Rüstungsteile und Schilde geeignet. Logo war froh, daß sie viele der Schuppen eingepackt hatten, da sie sehr leicht und mehr als nur nützlich waren ... doch nun blickte er auf das schlafende Gesicht seines Gefährten und lächelte, denn Castel war sofort eingeschlafen, nachdem sie ankamen, sich abwuschen und gegessen hatten. Es tat gut, wieder hier und in der Sicherheit der höhle zu sein - auch wenn der große Feuerformer ihre alte Welt ein wenig vermißte. Aber dann gab er sich einen Ruck und legte die Schuppe, die er gerade betrachtet hatte auf die Seite, legte sich zu Castel und löschte mit seiner Magie das Feuer, deckte sie beide zu und fiel selbst in einen leichten Schlaf, auch wenn er die Nähe des Weißhaarigen genoß.

 

}|{

 

Am nächsten Morgen seufzte Castel wohlig, und schmiegte sich so eng wie möglich an Logo heran. Es war hier in der Höhle einfach wie ein Zuhause, in dem sie wirklich tief und entspannt schlafen konnten, und die Nähe jetzt genoß der Hellhaarige wirklich sehr. „Hmmmmm ... ich bin wirklich gleich tief eingeschlafen, aber ich denke, das hatte ich doch mal nötig.“ murmelte er jetzt, hielt seine Augen aber noch geschlossen.

Das ließ Logo leise schmunzeln und er knabberte sanft über den Nacken zum Kiefer des Weißhaarigen, ehe er mit seiner Wange über dessen weichen, kurzen Bart strich. Er mochte es, dies zu fühlen ... und hier gönnte er es sich auch, da sie Niemand sah. "Guten Morgen ... ich bin schon eine Weile wach, aber auch ich habe tief geschlafen. Ich bin froh, wieder hier zu sein - endlich wieder die Felle, und ein Bad, und der Ablauf, um uns zu erleichtern. Wir sollten unbedingt noch einmal vor dem Frühstück baden, Cas ... und dann kümmern wir uns erst einmal um die Vorräte und die Reisebündel, und werfen das weg, das wir nicht brauchen. Nur die Kristallschuppen möchte ich erst einmal in die größeren Vorratsbeutel tun, ich mache uns in den nächsten Tagen dann Rüstungsteile. Ja ?"

„Auf jeden Fall baden, und ich werde es auf jeden Fall genießen. Und wir müssen wohl das, was wir nicht brauchen aussortieren, und wirklich die Schuppen bei uns behalten. Ich denke, wir können uns damit sehr gut schützen, wenn wir sie befestigen können.“ Cas war da auch positiv bei den Schuppen und holte sich noch einen Kuß, bevor er aufstand, damit sie zum Badebereich gehen konnten.

Logo schmunzelte kurz und klatschte Cas mit der Hand auf den Hintern, ehe er selbst aufstand und ihm folgte. Nachdem sie sich erleichtert hatten, erhitzte er ihnen das Wasser im Badebecken mit seinem Feuer und stieg nach ihm hinein, ehe sie damit begannen, sich zu waschen und dabei auch ein wenig zu verwöhnen. Nach einer Weile waren sie schließlich fertig und trockneten sich ab, zogen sich in der Haupthöhle wieder an und Logo seufzte leise, als er ihre Beutel holte und die Waffen an den Eingang stellte, den er zuvor freigeräumt hatte. Auf diese Weise hatten sie mehr Licht und der große Schwarzhaarige ging wieder zu Cas, setzte sich zu ihm und leerte die Beutel, damit sie sie neu einräumen konnten. "Das ist eines der Sachen, die mich am Meisten ärgern: Daß die Verkleinerungs- und Haltbarkeitszauber der Beutel kaum mehr funktionieren."

„Zum Glück haben wir noch ein wenig Leder von den Tieren, so konnten wir noch ein paar Beutel machen. Auch wenn wir wirklich wegen der Magie verwöhnt sind.“ Cas grinste sacht und rollte jetzt auch die Schlaffelle ein, denn sie hielten hier immer Ordnung, und legten sie vor dem Schlafengehen wieder aus.

Logo nickte nur und begann mit dem Wasserformer, die Beutel wieder einzuräumen und alles, das sie nicht wirklich brauchten, auf die Seite zu legen. Schließlich hatten sie alles in vier Reisebeutel gepackt und die Schlaffelle darauf verschnürt, die Waffen in ihre Geschirre gesteckt und Logo nickte, als er aufstand und alles an den Eingang legte, damit sie den Boden kehren konnten. Dabei fiel Logo jedoch etwas auf und er runzelte die Stirn, ehe er durch kurzen Gang zum Eingang ging und dort innehielt. Denn was er dort sah, konnte er kaum glauben - doch dann rannte er wieder in die Höhle zurück und packte drei der Beutel, während er zu Castel schrie. "Pack dir alles, das du nehmen kannst und brings zum Eingang - vor unserer Höhle entsteht wieder so ein Lichtriß wie der, durch den wir herkamen !!"

„Was ?! Auf jeden Fall !“ Cas wußte, daß es wirklich ernst war denn er wußte, daß Logo nie so einen Scherz machen würde. Also packte er alles, das er greifen konnte und brachte es zum Eingang, damit Logo es runterwerfen konnte. Er sah dort schon den kleinen Riß leuchten, ging aber noch kurz zurück und holte den Rest, denn noch war der Riß nicht groß gewesen. Jetzt sprang er selbst runter und nahm die Sachen, die er tragen konnte, und Logo hatte schon die sperrigeren Waffen genommen. Jetzt war Cas so aufgeregt wie nie - denn dieser Riß war einfach die große Hoffnung, wieder in ihre eigene Welt zu kommen ... und selbst wenn es eine andere Welt war, hier bei den Würmern wollten sie nicht länger bleiben.

Der große  Feuerformer wartete nur so lange, bis Cas die Reisebeutel aufgenommen hatte ehe er mit ihm zu dem Riß lief, der inzwischen mannshoch war und sich langsam öffnete. Ohne weiter zu zögern, lief er hindurch und nahm dabei eine seiner Kampfäxte in die Rechte, während er sich schützend vor Castel stellte, als dieser nach ihm durch den Riß lief. Doch noch im gleichen Moment hielt Logo inne und runzelte die Stirn - denn er kannte diese Lichtung. "Das ist die Lichtung, aus der wir kamen, Cas - siehst du all die halbverrotteten Leichen und die Waffen und Rüstungen ? Hier haben wir vorher gekämpft." Doch dann verstummte er und knurrte leise, als noch weitere Risse sich öffneten - doch nur aus zweien von ihnen kamen weitere Männer, während die anderen Risse wieder erloschen.

„In unsere Welt, egal wo, Hauptsache hier.“ Cas antwortete noch und war wirklich erleichtert - aber er staunte doch, als sich wirklich noch mehr Risse öffneten, und aus zweien der Risse kamen zwei Männer heraus. Irgendwie konnte das einfach kein Zufall sein.

Das dachte sich auch Logo und hob erneut die Kampfaxt, ließ die anderen Waffen fallen und runzelte die Stirn, als er sich die anderen vier Männer betrachtete. Zwei von ihnen kamen ihm bekannt vor - und dann kam es ihm und er grinste kurz, als seine Axt zur Begrüßung hob und zu ihnen rief. "Gideon ! Rorak ! Ich dachte, ich sehe euch Halunken nie wieder !"

 

(wird im nächsten Plot fortgesetzt :)...)

 

}}|{{

 

Website Design Software NetObjects Fusion